Lachyoga

Auch Lachen ohne Grund ist gesund!

                                                                                                              Marion von Appen
                                                                                                                                                   Präventologin, Lachyoga Lehrerin                                                                                                                                                

Lachyoga ist eine einzigartige Methode "ohne Grund" zu Lachen. Wir brauchen keine Witze, lustige Situationen und noch nicht einmal einen Sinn für Humor. Das Schöne, umso öfter wir Lachyoga praktizieren umso mehr entwickelt sich unser Sinn für Humor.

 

Der indische Arzt Dr. Madan Kataria aus Bombay entwickelte das Lachyoga. Als er einen Artikel über das Lachen als Medizin schreiben wollte, war er erstaunt, wie viele wissenschaftliche Studien bereits die positiven gesundheitlichen Wirkungen des Lachens belegten.

Zusammen mit seiner Frau "Madhuri"-Yogalehrerin-entwickelte er Übungen, bei denen die Atemtechniken des Yoga mit Lach-und Pantomimeübungen verbunden wurden.

 

Lachen:

  • stärkt das Immunsystem
  • fördert die Kreativität und das soziale Miteinander
  • hilft Konflikte zu lösen
  • macht fit und erfolgreich im Alltag
  • hilft Depressionen zu mildern
  • hebt das Selbstwertgefühl
  • u.v.m.

Und das Beste ist:

  • Intensives Lachen...auch ohne Grund...verändert unser Denken und macht uns zu rundum positiven gestimmten Menschen

Wenn Sie meinen...

  •  Sie haben nichts mehr zu lachen
  •  daß Sie ohne Grund nicht lachen können
  •  oder einfach mal wieder Spaß haben wollen

dann ist Lachyoga genau das Richtige für Sie!