Lachgymnastik für Senioren auf dem Stuhl :-)

Oma und Opa lachen sich gesund

Gemeinsam wollen wir fröhlich unseren Körper und Geist für die Woche stärken.

Dieser Kurs wechselt sich ab mit Gymnastik,- Atem und Lachübungen.

 

Durch leichte Gymnastikübungen versuchen wir Verspannungen zu lösen und vorzubeugen.

 

Atemübungen reichern unseren Körper und Geist mit Sauerstoff an, so dass wir uns energiegeladener fühlen. Gerade wenn wir älter werden und uns nicht mehr viel bewegen können, fehlt es unserem Körper an Sauerstoff. Um diesen aber gesund zu erhalten und unsere Zellen mit Sauerstoff zu versorgen, ist eine tiefe Atmung wichtig.

 

Beim Lachen kommen wir ohne große Übung schnell in eine tiefe Bauchatmung. Wir stossen tief aus dem Bauch heraus alte Restluft, so dass wir unser " Lungengefäß" wieder mit frischer neuer Luft füllen können. Und ganz nebenbei macht es auch noch Spaß! 

 

Lachyogaübungen helfen uns dabei, über uns selber zu lachen und Geschehnisse nicht mehr zu ernst zu nehmen. Eine geführte Fantasiereise oder Lächelmeditation schließt jede Stunde ab.

 

 

Bitte ausreichend zu trinken mitbringen. 

 

Termine auf Anfrage

 

Gerne komme ich auch zu Ihrer Senioren Veranstaltung